Siamesen old Style / Thaikatzen cinnamon und fawn - Siamkatzen Zucht, Thaikatzen - Siamkatze traditionell - Thaizucht - Siamkatzen Rhein-Main Gebiet - Kitten

*** THAIMAHAL's Familienalbum ***
Post von unseren ausgezogenen Katzenkindern

Fin, oder auch Fynn


Hallo Sabrina,
nun schreibe ich Dir mal wieder.
Es ist viel geschehen seid dem letzten Sehen. Meinen Genossen habe ich vergrault und warte nun sehnsüchtig auf einen Spielgefährten. Aber es ist noch auszuhalten. Mama und Papa spielen immer mit mir und Streicheleinheiten bekomme ich mehr als genug.

Am Freitag ist was passiert, dass muss ich dir erzählen. Ich darf ja fast überall hin mit, da ich jetzt schon einigermaßen gut an der Leine laufe. :-) Wir sind Einkaufen gefahren. Aber Papa hat seinen Schlüssel von innen in der Türe stecken lassen. Mama hatte ihren dabei. Als wir wieder kamen, konnte Mami die Türe nicht aufschließen, da der eine Schlüssel von innen steckte.
So standen wir im Flur. Mama war am maulen... Da dacht' ich mir ich helfe mit...
Sie versuchte mit einer Karte die Türe aufzumachen und ich habe mich auf meine Hinterbeine gestellt und mit den Vorderpfoten immer feste gegen die Türe gedrückt. Ich habe ja viel Kraft, da ich jetzt schon riesengroß bin (aber das weißt du ja, hast ja Bilder bekommen). Mit vereinten Kräften haben wir es schließlich geschafft.
Zur Belohnung hab ich natürlich ein Gläschen Hipp bekommen. Jammi. Ich liebe die Sonne, Papa sagt immer: Schatz du bist ein Sonnenkind.
Seit 2 Wochen steht mein Kratzbaum vor dem Fenster und meine Eltern müssen immer darauf achten, dass der Baum mit der Sonne mitwandert sonst fühl ich micht nicht wohl. So lieg ich morgens rechts und Abends links.
Wenn er mal nicht mitwandert leg ich mich auf den Schreibtisch, denn da ist immer Sonne :-) Aber die Mama schimpft mich dann immer. :-(
Sie schimpft mich auch wenn sie weg war und wiederkommt, ich aber gar nicht drauf liege. Sie sagt immer: Schlawiner ich weiß dass du drauf warst. Sie sagt immer irgendwas von: Deine Pfotenabdrücke sieht man auf dem Glas sehr gut. Naja dann muss der Baum eben wandern.

Und neugierig bin ich!!! Sobald sich eine Tür öffnet muss ich rein. Wenn ich Lust habe, geh ich auch mal mit zum Duschen :-)
Egal wer mich trifft sagt immer, dass ich ein ganz Hübscher bin. Und am liegsten lieg ich unter der Bettdecke bei Mama. Heute Nacht musst ich mal kurz maulen, denn Mama hat sich auf meinen Schwanz gelegt. Fand ich nicht nett.
Letztens waren wir beim Tierarzt. Da habe ich eine Spritze bekommen für Tollwut. Aber das hat mich null interessiert, den Raum zu erkunden war mir wichtiger :-) und der Onkel Doktor hat mir ein Leckerchen gegeben und gesagt, solche Patienten hat er gern ;-) Tja in bin einmalig.
Die Mutti sagt neuerdings immer so komische Wörter zu mir, aber ich weiß nicht was das heißt. Da geht mein Siamlatein zu Ende. Aber ich glaub ich werde es bald erfahren. Sie sagt immer: noch 2,5 Wochen mein Liebling dann ziehen wir um. Nach Hessen. In eine richtig schöne Wohnung. Eine Maisonette. Da wäre sogar eine Treppe für mich und ein Boden wo ich wieder Anlauf nehmen kann zum schlittern :-) Ich weiß nicht was sie meint, aber vielleicht sind die Sachen wo sie da sagt (Maisonette, Wohnung, umziehen) ja essbar ?!?!
Ja... ich wart jetzt noch auf meinen neuen Transportkorb, der ja schon lang da sein sollte. Der hat ganz weiches Lammfell drin :-) Ansonsten weiß ich nichts mehr zu erzählen. Aber Mama sagt, wenn der Umzug vorbei ist, kannst Du gern mal auf Kaffee und Kuchen kommen. Ich würde mich freuen, wenn ich Dich mal wieder sehen würde :-)

Dann also bis bald dein Fin ... achso... die Videos vom Hipp-schlecken und Bahnfahren kommen noch nach !
LG auch von Bianca und Nils


Urheberrecht & Copyright by Sabrina Kerl
Die Verwendung von Text und Bildern dieser Internetseite ohne vorherige schriftliche Genehmigung ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt!