Siamesen old Style / Thaikatzen cinnamon und fawn - Siamkatzen Zucht, Thaikatzen - Siamkatze traditionell - Thaizucht - Siamkatzen Rhein-Main Gebiet - Kitten

*** THAIMAHAL's Familienalbum ***
Post von unseren ausgezogenen Katzenkindern

Winnie


Winnie - geboren am 29.3.2006

Hallo Sabrina,
anlässich meines bevorstehenden Geburtstages möchte ich dir gerne von meinem Leben hier berichten.
Am 28.10.2006 bin ich bei meinen neuen Katzeneltern angekommen. Ich war anfangs sehr ängstlich und der bereits da wohnende Kater hat mich gar nicht nett empfangen. Er hat mich nur angefaucht und angekrummelt.
Die Nacht habe ich im Computerzimmer verbracht und am nächsten Tag bin zu meinem katzenpapa und er hat mich getröstet. Die Tage darauf hat mich Shadow dann endlich akzeptiert und seither sind wir dicke Freunde.
Dann habe ich angefangen unsinn zu machen. Ich habe von meiner Katzenmama die Poster angefressen, die auf dem Kleiderschrank lagen. Sie musste die Kanten alle gerade schneiden. Ich fand das toll, sie nicht. Sie hat geschimpft mit mir. Aber wenn ich sie ganz treudoof anschaue und sie mit meinen blauen Augen anhimmele ist sie ganz verliebt in mich (das funktioniert heute noch).
Bei meinem Einzug hast du meiner Katzenmama ein mit Baldrian getränktes Spielzeug zur beruhigung gegeben. Es hat mich beruhigt, nur die Wohnung stank nach Bauarbeiterfüßen.
Meine Katzeneltern waren froh, als der Gestank weg war.
2007 ist meine Katzenmami ganz zu meinem Katzenpapi gezogen und wir mussten Wochenende kein Auto mehr fahren.
2007 habe ich auch einige Tapetenkratzer hinterlassen und Shadow hat es mir abgeschaut. Uiii da gab es Ärger, dann habe ich wieder meinen "hab-mich-lieb-drück-mich-blick aufgesetzt und da war der Ärger weg. hihi. Tapeten mache ich keine mehr kaputt. 2008 bin ich dann aus dem Fenster geblumst und musste in die Tierklinik. Ich habe mir die Pfote gebrochen und die Schnute aufgehauen. Das hat mir ganz schön weh getan. Meine Mama hat vergessen beim lüften die Tür abzuschließen. Ich habe die Tür aufgemacht und das Fenster sah so toll aus. Habe meinen dicken Kopf zu doll rausgehalten und schwupp fiel ich 4 Stockwerke runter.
Meine Katzeneltern sind direkt ins Katzenkrankenhaus- ich wollter da gar net hin. Ich mag doch keine Tierärzte. Die haben mich gar net mit heim genommen, ich müsste da schlafen und hatte einen Tapeverband bekommen und Infusionen und einn bißchen Essen. Mein Katzenklo stand bei meinem Schlafplatz, pfuiteufel- zu hause hatte ich das nicht. Am nächsten Tag haben meine Eltern mich dann abgeholt. Den Verband musste ich 4 Wochen behalten, der hat vielleicht genervt. Wenn meine Eltern nicht zu Hause waren, musste ich eine Krause tragen, das ich den Verband net abmache.
Manchmal habe ich das doch geschafft, aber meine Eltern kannten keine Gnade und haben ihn wieder drangemacht. Nach vier Wochen wurde ich geröngt und das schreckliche Ding durfte ab bleiben.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist viel schmusen, knuddeln. Ich lauf meiner Mama überall nach und gucke was sie so macht. Ins Schlafzimmer dürfen Shadow und ich nicht mehr, da wir alle Blumen kaputt machen, hat Mama sie dahin gestellt und uns Schlafzimmerverbot gegeben. Die Blumen im Computerzimmer lassen wir in Ruhe, die schmecken uns nicht. Knuddeln macht mir besonders spass. Ich werde viel geschmusst, auch von meinem Papi. Wenn sie allerdings keine Zeit zum knuscheln habe, miaue ich so lange bis einer von denen aufgibt. Ich kann so gut erzählen, bin ja auch ein Siam. Ich erzähle wenn alle von der Arbeit kommen, wenn ich geschmusst werde und werden will, wenn ich hunger habe, wenn mir langweilig ist, wenn ich müde bin und stinkig bin.
Ich spiele auch gerne mit Shadow. Mit Mäusen, Draht, Paierkugeln spiele ich auch gerne. Am liebsten buddele ich nach meinem Geschäft die Körner aus dem Klo. Meine Mama sagt immer:"Man Winnie, buddel net so doll, man könnte dich bei THOMAS-BAU zum Lochgraben anstellen." Jeden Tag kehrt die Mama die Körner weg. Gerne liege ich auf dem Sofa und schmuse mit Shadow und meinen Eltern. Ich habe sogar eine Decke bei den PC´s und gucke meinen Eltern beim spielen zu. Im März waren wir beim Tierarzt, pfui-den mag ich net. Der greift mich immer an und macht mir den Mund auf und so. Dann hat er mir ne Spritze gegeben. Ich bin gesund hat er gesagt. Das hätte ich meinen Eltern auch sagen können.
Vor der bösen Klingel habe ich Angst, wenn die geht kommen fremde Leute, ich verstecke mich dann immer hinter der Chouch. Nach einer Weile zeige ich mich dann. Vorsichtig gucke ich dann wer es ist. Wenn ich jemand mag, setz ich mich neber ihn und wenn nicht halte ich Abstand und geh zu meiner Mami.

So nun habe ich einiges erzählt. Ich freue mich auf die nächsten 5 Jahre mit Shadow, Isabelle und Andreas. Ich bin froh das ich sie habe und umgekehrt auch. Wir sind eine ganz normale Familie, die sich einfach gern hat.
Liebe Grüße Winnie.


Urheberrecht & Copyright by Sabrina Kerl
Die Verwendung von Text und Bildern dieser Internetseite ohne vorherige schriftliche Genehmigung ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt!