Siamesen old Style / Thaikatzen cinnamon und fawn - Siamkatzen Zucht, Thaikatzen - Siamkatze traditionell - Thaizucht - Siamkatzen Rhein-Main Gebiet - Kitten

 

Listenhunde, sind sie wirklich gefährlich?
Liebe Hundefreunde!
Beteiligen Sie sich an dem Kampf gegen Hundfeindlichkeit und Diskriminierung!
Wehren Sie sich gegen die unüberlegten und voreiligen Verordnungen!

 

Auszug aus den Informationen vom
Maulkorbzwang - DogAngels

 

Das Bild stammt aus dem
Gnadenhof von Chrisitane Rohn

 
WAS WURDE HIER... G E S P I E L T ? ? ?


Allen, wie ich seit langer Zeit mit Hunden allgemein und im 
besonderen den "sog. Kampfhunden" befassten Hundekennern ist,
nach langen Fachgesprächen unfassbar was in Hamburg geschehen sein muss!

Zwei Tage nach ihrem Eintreffen auf dem Gnadenhof von Christiane Rohn, 
begrüsste Sugar uns, die wir ihr als völlig fremde Personen begegneten 
so freudig, wie wir es von allen "normalen Hunden" gewohnt sind. 
Sie ließ sich problemlos streicheln und knuddeln, leckte uns das Gesicht, 
zeigte die ganze Palette des hundlichen Urvertrauens!

Sugar muß als Welpe sehr liebevoll geprägt worden sein und einen ebenso 
hundeerfahrenen Halter in ihrer Jugend gehabt haben.

Nur so ist ihr jetziges Verhalten zu erklären!

Die Beurteilung der beiden Tester, als erster des Tierheimleiters Poggendorf, 
später der Tierärztin Dr. Feddersen-Petersen ist für mich und alle, 
denen Sugar begegnete nicht nur "im Ansatz nicht nachvollziehbar"!!!

"Spiegel-Leser wissen mehr".
Dieser, mehrfach veröffentlichte Slogan zeigt, wie in den Medien 
(hier lt. Artikel "Beute im Kinderwagen", Ausgabe 20/2005) selbst erfahrene 
und bekannte Journalisten "gezielt mit Fehlinformationen" zu falschen Schlüssen gebracht werden können!

Aggressivität kann "jederzeit gezielt" vom Menschen ausgelöst werden. Sie gehört bei Mensch wie Tier zur "Grundausstattung"!
Weder Mensch noch Tier können ohne Aggressivität überleben, was gebildeten Menschen
klar sein sollte.

Was Kenner der Wesensstruktur der "sog. Kampfhunde" zu Recht vermuteten, wird in der vorliegenden Beurteilung von Christiane Rohn über diese Hündin sonnenklar bestätigt!

Jeder Fersehzuschauer der die Sendung "Stern TV" auf RTL sah, konnte erkennen, dass die
Hündin freudig interessiert und erwartungsvoll suchend auf den Kinderwagen zulief.
War der Kinderwagen evtl. präpariert???

Das vorher berichtete aussergewöhnliche Verhalten wurde, wie leider in vielen "nachgewiesenen Testfällen", die zur Zeit von mehreren Gerichten "mit Erfolg" verhandelt
wurden und auch in weiteren Prozessen aktenkundig sind, "gezielt ausgelöst"!

Christiane Rohn hat in ihrem mehr als fünfhundert Seiten langen Buch, umfassend und leicht verständlich "ihr Wissen und Ihre Erfahrungen", die sich mit den weltweit wissenschaftlichen Erkenntnissen decken, anhand zahlloser Beispiele und Bilder erklärt.

"Sie hatte jetzt den Mut, dieses Exempel zu statuieren!

Hut ab für "diesen Einsatz der Hoffnung macht !"

Sie ist nicht nur eine Hundeflüsterin wie einige Journalisten und Kenner in Anlehnung an den Pferdeflüsterer erklärten, sondern sie zeigt auch "den verunsicherten Deutschen" den Weg zum problemfreien Miteinander
von Mensch und Hund!"

Der Titel des großen Fersehberichtes "Die Bestie ist der Mensch" von Immo Vogel im SDR (der nach der Erstsendung am 02.03.1991, dem Beginn des ersten Irakkrieges) und über die Jahre mehrfach in den 3. Programmen wiederholt wurde ist nach wie vor "Topaktuell"!

Christiane Rohn`s Einsatz in Hamburg und auch jetzt zeigt, dass ihr  "das Leben eines geschundenen Tieres mehr gilt" als eigene finanzielle und materielle Sicherheit!

Ihre Reise nach Hamburg unternahm sie nicht nur auf eigenes Risiko sondern auch auf  eigene Kosten!!!

Wer weiß, wie hohe Summen monatlich auf einem Gnadenhof anstehen, kann nur für sie um Hilfe "zu Gunsten dieses einmaligen Projektes" bitten!


O-Ton Christiane Rohn:
Ich kann manchen Menschen verstehen, der nach den vielen schockierenden Pressebildern davon ausgeht, einen unberechenbaren Hund vor sich zu haben. Besonders dann, wenn man eigentlich mit Hunden nicht viel zu tun hat. "Ich kann jedoch absolut nicht verstehen, dass vor allem manchen Hundeexperte,
Tierschützer und die Presse jegliche "Objektivität" verloren hat und dass es einige Reporter gab, die nachdem sie gesehen haben, dass Sugar nicht so ist, wie behauptet wird, keine Berichterstattung mehr machen wollten!

Es ist wohl die Sensationslust unserer Gesellschaft, dass eine Beißmaschine, die Kinderwagen zerfetzt, mehr Geld einbringt, als eine Sugar, wie sie wirklich ist!

Ellen

Ps.: Unter www.der-gnadenhof.de erfährt man nähere Informationen unter "Neuzugänge" über die Hündin Sugar

Hier nun Christiane Rohn´s Bericht über das Verhalten der Hündin "Sugar" seit sie dem "Tierschutz" entkommen durfte!
 

und:

Wie eine N A T I O N für dumm verkauft wird!!


Es ist unglaublich und unfassbar für mich und alle (fachkundiges TH-Personal aus Stuttgart, befreundeter Rechtsanwalt, weitere Freunde von mir sowie meine Person) die die Hündin "Sugar" kennenlernen durften!
"Sugar" kam sofort freudewedelnd auf uns zu als wir, zwei Tage nach ihrem Eintreffen auf Christianes Hof die Freude hatten, sie "L I V E " zu erleben.
Sie ließ sich "problemlos" knuddeln und leckte allen " menschlichen Zweibeinern" das Gesicht! Zweibeinern, die sie vorher "niemals" in ihrem bisherigen Leben sah.
Wir waren vollkommen Fremde für Sugar!

Die Beurteilung der Hündin "Sugar" die beim ersten Test von Herrn Poggendorf im Tierheim Hamburg getestet wurde und beim zweiten Test durch Frau Feddersen-Petersen getestet wurde, ist für mich und "alle" die die Hündin Sugar kennengelernt haben "nicht im Ansatz" nachvollziehbar!

Aggressivität kann jederzeit "gezielt" vom Menschen ausgelöst werden. Sie gehört bei Mensch wie Tier zur "Grundausstattung".
Weder Mensch noch Tier können ohne Aggressivität überleben, was gebildeten Menschen klar sein sollte.

"Spiegelleser" wissen mehr!

Dieser Slogan (gilt dieser Slogan für den Spiegel noch???)  sollte mit dem Bericht über die "?angebliche Bestie Sugar?"   (lt. Artikel 20/2005, Spiegel vom 14.05.2005:

""Beute im Kinderwagen!""
Jeder "Hundekenner" sah Sugars freudewedelnden Schwanz und ihr erwartungsvolles Suchen/ Hat man ihr eine "Wurst" als "Ei" gelegt?)  "zeigen", dass auch erfahrene Journalisten ""gezielt"" mit "Fehlinformationen" zu falschen Schlüssen gebracht werden können!

Was Kenner der Wesensstruktur der "sogenannten Kampfhunde" zu Recht vermuteten, wird in der vorliegenden Beurteilung von Christiane Rohn über diese Hündin " Sugar" sonnenklar bestätigt!

Das aussergewöhnliche Verhalten wurde, wie leider in vielen "nachgewiesenen Testfällen", die zur Zeit von mehreren Gerichten mit Erfolg verhandelt wurden und auch in weiteren Prozessen aktenkundig werden, "gezielt ausgelöst"!


Christiane Rohn, die in Ihrem mehr als fünfhundert Seiten langen Buch (Buchbesprechung unter www.der-gnadenhof.de), umfassend und leicht verständlich, ihre Erkenntnisse sowie die wissenschaftlichen Erkenntnisse anhand zahlloser Beispiele und Bilder erklärt, hatte den Mut dieses Exempel zu statuieren!

Hut ab für "diesen Einsatz der Hoffnung macht"!

Christiane Rohn ist nicht nur eine Hundeflüsterin
(wobei sie sich selbst nicht als Hundeflüsterin bezeichnet, das haben andere getan, meist Journalisten- in Analogie zum Ausdruck "Pferdeflüsterer")
sondern sie zeigt auch dem verunsicherten Deutschen

"den Weg zum problemfreien Miteinander von Mensch und Hund"!

Was in Hamburg geschah ist vorläufig nur zu ahnen!

Ich möchte nicht weiterdenken!

Liebe Grüße
Ellen


PS:. Unter www.der-gnadenhof.de wird das "Wesen" der

Hündin "Sugar" dargestellt wie es "tatsächlich" ist!

Gnadenhof_468x60yumx.jpg      

 

Urheberrecht & Copyright by Sabrina Kerl
Die Verwendung von Text und Bildern dieser Internetseite ohne vorherige schriftliche Genehmigung ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt!